Retourenmanagement

Retourenannahme und Retourenbearbeitung

Zur vollständigen Abwicklung der Kundenbestellungen in einem Online-Shop gehört auch das Retourenmanagement. Die Kunden haben das Recht, Artikel aus verschiedenen Gründen wieder zurückzuschicken. Unserer Meinung nach ist das Retourenmanagement der Bereich beim Online-Shop, in dem professionelles Shop-Management deutlich wird.

VDS bietet neben der Kommissionierung und dem Versand selbstverständlich auch das Retourenmanagement.

Retourenmanagement:

•    Retourenannahme
•    Aufbereitung
•    Entsorgung
•    Umtausch oder Erstattung
•    Neuversand einer Retoure
•    Ausführliche Bearbeitung durch unseren Kundenservice

Zum Retourenmanagement gehört der Retourenschein, der den Bestellungen beigelegt werden sollte. Entsprechend dem Wunsch des Shop-Betreibers wird jedem Paket ein personalisierter Retourenschein beigelegt, auf dem der Kunde alle Informationen zum Rückversand findet.
Es besteht auch die Möglichkeit, jeder Sendung einen frankierten Rücksendeschein beizufügen.
In besonderen Fällen beauftragt VDS beim Transportunternehmen direkt die Rückholung der Ware beim Kunden. Das Retourenmanagement wird individuell gestaltet, VDS ist Ihr professioneller Partner, berät Sie und realisiert Ihre Vorstellungen.




Home | VDS Fulfillment | VDS eCommerce | VDS Aboservice | VDS Logistik | Unternehmen | Kontakt | Impressum | Datenschutz
© 2010, Copyright VDS Versand- und DatenService - Internetagentur: NEXUS Netsoft GmbH